Veröffentlichungen


Harld Skorepa

Zeichnungen von Peter Butschkow

Anekdoten Bemerkenswertes Curioses
aus der Welt der Musik

Eine Sammlung von Denk-, Merk- und Lesenswürdigkeiten.
Viel Seltenes, Unbekanntes, allzu Bekanntes
und einiges Phänomenale.

mit umfangreichem Namesregister!

"Fünf Jahre Arbeit, 20 Jahre abhängen“
(Charlie Watts, 2003 über seine Arbeit bei den Rolling Stones)
Einmal verabschiedete sich Brahms von einer Gesellschaft mit den Worten:
„Sollte noch jemand hier sein, den ich zu beleidigen vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung.“

Pressestimmen
- Märkische Allgemeine
- Oxmox
- Musenspiegel

1952 geboren in Lennestadt/Westfalen. Lebt seit 1971 in Berlin. Produzierte und veröffentlichte 20 Schallplatten/CDs, 16 Auflagen eines Musiklexikons sowie ein Lexikon der Musikinstrumente und publizierte drei Bücher mit Musikerwitzen und Karikaturen im Schott Verlag Mainz. Drei weitere Titel des Autors sind im Verlag Buchkontor Teltow erschienen.

1944 in Cottbus geboren, aufgewachsen in Berlin. Studium an der Staatlichen Akademie für Graphik in Berlin. Von 1968 an Graphiker bei einer Berliner Werbeagentur, seit 1971 freiberuflich tätig. Veröffentlichungen u.a. im Carlsen Verlag Hamburg und im Heye Verlag.